Unternehmensnachfolge sinnvoll planen
Ist mein Unternehmen für eine Nachfolge aufgestellt? Wie optimiere ich meinen Erlös und reduziere die Belastung für meine Nachfolger? Ist der Exit steuerlich optimal strukturiert?
Die Übertragung von Unternehmen auf die nächste Generation erfordert einen Ausgleich zwischen den Interessen des ausscheidenden Unternehmers und den wirtschaftlichen Möglichkeiten der Nachfolger.
Zum einen ist das Unternehmen wirtschaftlich auf die Nachfolge vorzubereiten und auf die wesentlichen Unternehmensbereiche zu reduzieren. Auch aus gesellschaftsrechtlicher und steuerlicher Sicht muss das Unternehmen auf eine Übertragung ausgerichtet sein.
Unsere Lösung: Unter wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Gesichtspunkten gestalten wir Lösungen in der Unternehmensnachfolge – unabhängig davon, ob es eine Übertragung durch Schenkung, Vererben und Verkauf ist.
Bei der Durchführung von Verkaufstransaktionen bringen wir unseren Sachverstand in wirtschaftlicher, rechtlicher und steuerlicher Hinsicht sowie unsere Erfahrung bei der Umsetzung einer Nachfolgelösung ein.
Jetzt anfragen
Nutzen Sie gerne unser Formular zur Mandatsannahme.
Kontakt
HCSM Steuerberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft
HCSM Wirtschaftsprüfung GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Kaiser-Friedrich-Ring 98 65185 Wiesbaden
Rechtliche Informationen